Montag, 5. März 2012

[Test] essence nail polish remover

Seit ein paar Monaten nun "teste" ich den Nagellackentferner von essence. Ich war auf der Suche nach einem guten und günstigen, der dazu noch gut riecht und - selbstverständlich - ohne Acetonzusätze auskommt.



Und in den Weiten des Nagellackregals kam ich dann auf die essence Variante "nail hardening" mit Erdbeer-Vanille-Duft - so schien es, denn was man riecht, wenn man sich die Nägel damit bestreicht ist alles andere als angenehm und ganz und gar nicht erklärbar. 

Der Preis liegt zwischen 85 cent und 1 Euro, je nachdem wo man es kauft - ich hab den Nagellackentferner bei DM gekauft...

Ich muss sagen, dass mir der Duft so gar nicht gefällt...ich finde ihn sehr sehr anstrengend!! Daher versuche ich ihn auch so schnell wie möglich leer zu bekommen. 

Seinen Zweck erfüllt der Entferner mehr als zufriedenstellend, er entfernt sogar Glitzerlacke sehr gut - natürlich nur, wenn man auch gute Pads nutzt, die nicht sofort zerfleddern. Aber durch den Duft - oder soll ich GESTANK sagen? - , den man auch nach ein, zwei Mal Hände waschen nicht sofort los wird, wird der "Spaß" am Nägel ab- und umlackieren, Farben testen und Nägel passend zum Kleid lackieren wirklich gemindert...


Und nicht, dass sich jemand beschwert, mir ist schon klar, dass auch ganz "normaler" Nagellackentferner nicht so super riecht, aber dieser macht hier wirklich eine Aunahme - so schlimm!!!!!!!!


Kaufempfehlung: Auf KEINEN Fall in dieser Duftrichtung; in einer anderen Duftrichtung, bei dieser guten Entferung AUF JEDEN FALL!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen